Einwanderung und Integration
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In Berlin wird es bald hochgehen ..

2 verfasser

Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Admin So Aug 21, 2011 12:37 pm

http://www.morgenpost.de/berlin/article1738190/Integration-Bezirke-beenden-Zusammenarbeit.html


Endlich ein Zeichen , das in Berlin das Choas geherrscht hat .. Nach Jahren fällt ihnen auf , das alles umsonst ist !


Mitte und Neukölln – Integration – Bezirke beenden Zusammenarbeit
Berlins Bezirke mit dem größten Migrantenanteil machen nicht mehr mit bei der gesamtstädtischen Integrationspolitik. Die Integrationsbeauftragten von Mitte und Neukölln haben die Zusammenarbeit mit dem Senat aufgekündigt. Sie nehmen nicht mehr an Sitzungen der Landesarbeitsgemeinschaft der bezirklichen Beauftragten und Abstimmungsrunden beim Senatsbeauftragten Günter Piening teil. Dahinter stehen Differenzen in der Frage, was Integrationspolitik leisten kann und wie Probleme angegangen werden sollen.

„Es ist Zeitverschwendung“, sagte Arnold Mengelkoch, Beauftragter aus Neukölln. Piening gehe es vor allem darum, „integrationspolitische Stellungnahmen auf den Markt zu werfen“, für die er sich als Neuköllner nicht vereinnahmen lassen wolle, sagte Mengelkoch. Die Schere zwischen dem, was ein Bezirk wie Neukölln brauche und dem, wie sich das Land verkaufen wolle, gehe weiter auseinander. „Die beschreiben die heile Welt, und wir bleiben auf der Armutsmigration und den arabischen Intensivstraftätern sitzen.“ Er bekomme hier die Klagen der Kitas und Schulen auf den Tisch. In der Berliner Islamkonferenz habe er Pienings Unterstützung vermisst für die Forderung, dass die Berliner Moscheen „den Mund aufkriegen“ gegen die radikale Al-Nur-Moschee in Neukölln. Mengelkoch und sein Chef, Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD), waren auch gegen das Integrationsgesetz des rot-roten Senats, ebenso wie das ebenfalls SPD-regierte Mitte. Das Gesetz schade nichts, nutze aber auch nichts, so Mengelkochs Einschätzung.

„Sozialer Zusammenhalt gefährdet“
Noch härter geht Maryam Stibenz, Mengelkochs Kollegin aus Mitte, mit der Politik des Senats und Pienings ins Gericht. Sie spricht von „Kaffeeklatsch-Treffen“ bei Piening. „Als Beauftragte muss ich auf Defizite hinweisen und nicht Prediger sein“, sagt die Physikerin, die selbst mit 13 Jahren aus dem Iran nach Deutschland kam. Piening habe aber kritische Meinungen stets ignoriert. Sie hinterfragt die Strategie, in der Integrationspolitik vor allem auf Zusammenarbeit mit Migrantenvereinen zu setzen. Viele hätten geschäftliche Interessen und seien nicht legitimiert. Ergebnisse von Projekten würden nicht kritisch überprüft. Zudem würden sich die oft selbst ernannten Vertreter gerade über unterschiedliche Nationalitäten definieren und diesen Zustand in eigenem Interesse zementieren wollen, dabei seien die Migranten auch sehr heterogen. „Da sehe ich den sozialen Zusammenhalt gefährdet“, sagte Stibenz. Statt der vielen zeitlich begrenzten Projekte sollten erfolgreiche Modelle an die Verwaltungen in den Bezirken gekoppelt und professionalisiert werden, sagte die Mitarbeiterin des SPD-Bürgermeisters Christian Hanke. Mit den echten Problemen wie dem Zuzug von Armutsflüchtlingen aus Rumänien hätten Piening und die Landesebene die Bezirke allein gelassen.

Piening, der der Verwaltung der Senatorin Carola Bluhm (Linke) zugeordnet ist, weist die Kritik als „schwer nachvollziehbar“ zurück. Wenn Bezirke Hilfe vom Land benötigten, sollten sie die Koordinationsrunden besuchen. Beim letzten Mal habe man sich über die Situation der Roma in den Bezirken ausgetauscht. Er als Landesbeauftragter habe dafür gesorgt, dass 20 zusätzliche Lehrerstellen für Roma-Kinder geschaffen worden seien.

http://www.zukunftskinder.org/?p=8963
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

https://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty Re: In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Autonomie Mo Aug 22, 2011 2:14 am

Wie sagte Boder mal auf die Frage: Wieso haben sich die Polen Ende dess 19.Jahrhunderts so nahtlos integriert, wie auch die Gastarbeiter, die es bis 1973 ja gab;..Er sagte damals gab es noch keine Integrationsindustrie....[..] lol!

Mit anderen Worten, jeder der von Integration faselt hatt Dreck am Stecken, da beißt der Tiger kein Stromkabel ab . study

Gruß
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty Re: In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Admin Mo Aug 22, 2011 4:39 am

boder sagte damals gab es noch keine Integrationsindustrie….[..]

Nun verkündigt der Vollpfosten für Berlin , das ZWANZIG neue Lehrer für Roma Kinder eingestellt worden sind
Mann Ohh Mann das da das Volk nicht aufsteht …

der Wirkungsgrad für solche Kinder liegt bei 9 %
Piening, der der Verwaltung der Senatorin Carola Bluhm (Linke) zugeordnet ist, weist die Kritik als „schwer nachvollziehbar“ zurück. Wenn Bezirke Hilfe vom Land benötigten, sollten sie die Koordinationsrunden besuchen. Beim letzten Mal habe man sich über die Situation der Roma in den Bezirken ausgetauscht. Er als Landesbeauftragter habe dafür gesorgt, dass 20 zusätzliche Lehrerstellen für Roma-Kinder geschaffen worden seien.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

https://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty Re: In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Autonomie Mo Aug 22, 2011 6:28 pm

Admin schrieb:boder sagte damals gab es noch keine Integrationsindustrie….[..]

Nun verkündigt der Vollpfosten für Berlin , das ZWANZIG neue Lehrer für Roma Kinder eingestellt worden sind
Mann Ohh Mann das da das Volk nicht aufsteht …

der Wirkungsgrad für solche Kinder liegt bei 9 %
Piening, der der Verwaltung der Senatorin Carola Bluhm (Linke) zugeordnet ist, weist die Kritik als „schwer nachvollziehbar“ zurück. Wenn Bezirke Hilfe vom Land benötigten, sollten sie die Koordinationsrunden besuchen. Beim letzten Mal habe man sich über die Situation der Roma in den Bezirken ausgetauscht. Er als Landesbeauftragter habe dafür gesorgt, dass 20 zusätzliche Lehrerstellen für Roma-Kinder geschaffen worden seien.

@
Na wenn das kein Nachweis, für bereits mafiaähnlichen Gebahrens ist, was denn dann? Twisted Evil

Gruß
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty Re: In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Admin Mo Aug 22, 2011 6:47 pm

Ein Fall für Nürnberg 2.0
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

https://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

In Berlin wird es bald hochgehen .. Empty Re: In Berlin wird es bald hochgehen ..

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten