Wieder Kulturbonus füe Avni ????

Nach unten

Wieder Kulturbonus füe Avni ????

Beitrag  Admin am Mi Sep 07, 2011 1:22 pm

Da kündigt sich wieder ein Kultur-Bonus-Urteil an .
Gericht deutet schon im Vorhinein ein Freispruch an ... was Einspruch beinm BGH zur Folge hätte

http://www.abendblatt.de/hamburg/article2017389/Staatsanwalt-fordert-dreieinhalb-Jahre-Haft-fuer-Angriff-auf-Polizei.html

Plädoyers im Prozess gegen die Angreifer auf Polizisten in Neuwiedenthal: Staatsanwalt Lars Mahnke beantragte gestern dreieinhalb Jahre Haft sowie eine neunmonatige Bewährungsstrafe für die mutmaßlichen Schläger Amor S., 32, und Avni A., 25. Und er sparte im Plädoyer nicht mit Kritik am Gericht und der Nebenklage.

Der Fall: Nachdem zwei Polizisten unter Schlagstockeinsatz am 26. Juni 2010 einen "Wildpinkler" festgenommen hatten, rotteten sich um die Beamten etliche Jugendliche zusammen. Plötzlich geriet die Situation am S-Bahnhof Neuwiedenthal außer Kontrolle. Der Mob ging auf die Polizisten los, Amor S. soll dabei dem Beamten Günther J. im vollen Lauf ins Gesicht getreten haben. Der Polizist erlitt Schädelbrüche, wäre fast erblindet. Avni A. wiederum soll einem weiteren Beamten in den Rücken gesprungen sein.

Der an jenem Tag zunächst deeskalierend auftretende Amor S. sei mit dreieinhalb Jahren Haft zu bestrafen, weil er durch seinen Tritt Günther J. in die Gefahr des Todes gebracht habe. Auch Anwalt Walter Wellinghausen, er vertritt den schwer verletzten Beamten, griff den Gerichtsbeschluss an. Viel zu früh habe die Kammer erkennen lassen, die Angeklagten "in dubio pro reo" freizusprechen. Wellinghausen: "Vor dem BGH wird das Urteil keinen Bestand haben."

PS: Die Tat ereignete sich übrigens letzten Oktober .. also vor 10 Monaten . ein ganzer Mob attackierte die Polizisten ...

Penner-Justiz a la Hamburg ????

Mann hatte den Täter im Januar aus der U-Haft bereits entlassen !!

http://www.bild.de/regional/hamburg/koerperverletzung/prozess-gegen-schlaeger-aus-16046250.bild.html
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

http://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten