Türkei : Boom auf Kredit und jetzt hat es sich ausgeboomt

Nach unten

Türkei : Boom auf Kredit und jetzt hat es sich ausgeboomt

Beitrag  Admin am Di Okt 11, 2011 6:59 pm

Na das habe ich doch vor 18 Monaten schon gesagt ... Der Finanz-Ballon , gefüllt mit heisser Luft, in der Türkei MUSS platzen ...

Bankaufsicht dreht verschuldeten Türken Geldhahn zu

In der Türkei ist das Leben auf Pump selbstverständlich. Oft finanzieren Konsumenten eine Kreditkarte durch eine andere.
Na Klasse , wie im Schlaraffenland ! Nun will die Bankaufsicht Vorschüsse sperren.

Wer also auf Raten kauft, reicht dem Verkäufer seine Kreditkarte. Es muss eine türkische sein, denn was dann passiert, gibt es bei den Kartenanbietern anderer Länder nicht: Der Händler fragt, wie viele Raten man möchte und zieht die Karte durch das Lesegerät – das war’s.

So kauft die ganze Türkei. Es ist das Geheimnis des türkischen Wirtschaftswachstums. Ein Boom auf Kredit, getragen von einer Binnennachfrage

Jetzt ist Schluss damit , Karten werden gesperrt

Für viele bedeutet das, dass sie kaum mehr Geld fürs tägliche Leben haben, da ihre Gehälter – falls vorhanden – mit den diversen Ratenzahlungen schon überbelastet sind.

"Borgen macht Sorgen" sagte schon meine Großmutter.

http://www.welt.de/politik/ausland/article13654968/Bankaufsicht-dreht-verschuldeten-Tuerken-Geldhahn-zu.html
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

http://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten