Einwanderung und Integration
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich habe mir heute.....

3 verfasser

Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Ich habe mir heute.....

Beitrag  Autonomie Mo Jul 13, 2009 4:36 am

Zum Kaffee um etwa 9 Uhr früh, etwas im Br angeschaut und vor allen Dingen gehört, das mir gefiel, es war was vom Papst, nun ich selbst mit EX Katholik, aber ich mag ihn, bis halt auf die paar Kritikpunkte die ich mir dabei rausnehme.

Die Sendung ging mir halt durchaus ins Angenehme, was ich da so hörte.

Man kann es durchaus als eine tiefsinnige Diskussionsgesprächsrunde verwenden.

Schaut mal rein.

Es war mir auch mal ein Anliegen ein beruhigendes Thema zu erwähnen. Very Happy


http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/stationen/index.xml

Beruhigend meinte ich, ja in der leisen Wortwahl.

Eure Meinung hierzu?

Gruß Smile
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  Autonomie Mo Jul 13, 2009 4:39 am

Autonomie schrieb:Zum Kaffee um etwa 9 Uhr früh, etwas im Br angeschaut und vor allen Dingen gehört, das mir gefiel, es war was vom Papst, nun ich selbst mit EX Katholik, aber ich mag ihn, bis halt auf die paar Kritikpunkte die ich mir dabei rausnehme.

Die Sendung ging mir halt durchaus ins Angenehme, was ich da so hörte.

Man kann es durchaus als eine tiefsinnige Diskussionsgesprächsrunde verwenden.

Schaut mal rein.

Es war mir auch mal ein Anliegen ein beruhigendes Thema zu erwähnen. Very Happy


http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/stationen/index.xml

Beruhigend meinte ich, ja in der leisen Wortwahl.

Eure Meinung hierzu?

Gruß Smile



PS: war natürlich gestern Wink
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  KarlMartell Di Jul 14, 2009 10:45 am

Auch hier wiederum sieht man, wie sehr sich Christentum und Islam unterscheiden. Der Papst unterstreicht die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und ökologischem Denken, in dem jeder Verantwortung für sein Handeln hat. Er macht da keinen Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen, sondern er fordert "alle Menschen guten Willens" auf, mutig die aktuelle Krise zu bewältigen und zu gestalten und dabei ethische Grundlagen zu bewahren.



Wo sieht man solche Gedanken im Islam? Wo wird im Islam gesamtgesellschaftliches Denken deutlich (über die Umma hinaus) oder gar ein ökologisches Gewissen?
KarlMartell
KarlMartell

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 20.04.09

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  Autonomie Di Jul 14, 2009 10:51 am

KarlMartell schrieb:Auch hier wiederum sieht man, wie sehr sich Christentum und Islam unterscheiden. Der Papst unterstreicht die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und ökologischem Denken, in dem jeder Verantwortung für sein Handeln hat. Er macht da keinen Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen, sondern er fordert "alle Menschen guten Willens" auf, mutig die aktuelle Krise zu bewältigen und zu gestalten und dabei ethische Grundlagen zu bewahren.

Genau, im vergleich zum Papst sind die Führer dieser Art Religion die reinsten Nullinger,.........auf keiner Skala ein Wert über null.



Wo sieht man solche Gedanken im Islam? Wo wird im Islam gesamtgesellschaftliches Denken deutlich (über die Umma hinaus) oder gar ein ökologisches Gewissen?
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  Admin Di Jul 14, 2009 6:57 pm

Autonomie schrieb:
KarlMartell schrieb:Auch hier wiederum sieht man, wie sehr sich Christentum und Islam unterscheiden. Der Papst unterstreicht die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und ökologischem Denken, in dem jeder Verantwortung für sein Handeln hat. Er macht da keinen Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen, sondern er fordert "alle Menschen guten Willens" auf, mutig die aktuelle Krise zu bewältigen und zu gestalten und dabei ethische Grundlagen zu bewahren.

Genau, im vergleich zum Papst sind die Führer dieser Art Religion die reinsten Nullinger,.........auf keiner Skala ein Wert über null.



Wo sieht man solche Gedanken im Islam? Wo wird im Islam gesamtgesellschaftliches Denken deutlich (über die Umma hinaus) oder gar ein ökologisches Gewissen?

hätten sie ein ausgeprägtes Gewissen , welches auf Friede Recht und Freiheit basiert , würde das Gewissen sie jeden Tag anklagen !!

Das Wort Liebe deinen Nächsten ( Liebe griechisch Agape , welches auf Grundsätzen beruht) haben sie mit Hass Zwietracht und Mordlust auf Ungläubige ersetzt
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 531
Anmeldedatum : 20.04.09

https://politik.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  Autonomie Di Jul 14, 2009 11:27 pm

Admin schrieb:
Autonomie schrieb:
KarlMartell schrieb:Auch hier wiederum sieht man, wie sehr sich Christentum und Islam unterscheiden. Der Papst unterstreicht die Bedeutung von sozialer Gerechtigkeit und ökologischem Denken, in dem jeder Verantwortung für sein Handeln hat. Er macht da keinen Unterschied zwischen Christen und Nichtchristen, sondern er fordert "alle Menschen guten Willens" auf, mutig die aktuelle Krise zu bewältigen und zu gestalten und dabei ethische Grundlagen zu bewahren.

Genau, im vergleich zum Papst sind die Führer dieser Art Religion die reinsten Nullinger,.........auf keiner Skala ein Wert über null.



Wo sieht man solche Gedanken im Islam? Wo wird im Islam gesamtgesellschaftliches Denken deutlich (über die Umma hinaus) oder gar ein ökologisches Gewissen?

hätten sie ein ausgeprägtes Gewissen , welches auf Friede Recht und Freiheit basiert , würde das Gewissen sie jeden Tag anklagen !!

Das Wort Liebe deinen Nächsten ( Liebe griechisch Agape , welches auf Grundsätzen beruht) haben sie mit Hass Zwietracht und Mordlust auf Ungläubige ersetzt

So ist es halt geschehen, das in diesen Ausführungen wie hier geschehen ein MANIFEST entstand, das dem Islam die Maske vom Gesicht reißt. Idea

" Ein Seelenheil für Kleingeistige". Cool

Gruß
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 68
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Ich habe mir heute..... Empty Re: Ich habe mir heute.....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten