Einwanderung und Integration
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Garantierte Deutsch-Klassen

Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  TapsiCat Fr Dez 11, 2009 12:21 am

Na bitte ...
In Deutschland gibt es also sogar in BERLIN , nachweislich mehr Deutsche Eltern, welche möchten, dass ihre Kinder in Deutsch Klassen unterrichtet werden .
Das ist eine echte Alternative für Eltern , welche ihre Kinder nicht auf Privatschulen schicken können .
Es geht also ....
und es geht immer besser .... und es geht immer schneller !
* * *
Bildung
Garantierte Deutsch-Klasse startet im Sommer
Donnerstag, 10. Dezember 2009 22:45


An der Weddinger Gustav-Falke-Grundschule wird es ab dem kommenden Schuljahr eine eine Klasse mit "Deutsch-Garantie" geben.
In diese werden nu Kinder mit sehr guten Deutschkenntnissen aufgenommen.
Das Modell hatte für viel Aufsehen gesorgt - und Zuspruch bekommen.


Foto: Sven LambertAn Gustav-Falke-Grundschule sollten mit einer Deutsch-Klasse Schüler gelockt werden - dies scheint gelungen

Die Modellklasse mit „Deutsch-Garantie“ an der Gustav-Falke-Grundschule in Berlin-Wedding kann im Sommer starten.
„Es haben genügend Kinder den Sprachtest bestanden“, sagte Schulleiterin Karin Müller.
An der Grundschule soll im kommenden Schuljahr erstmalig eine Klasse mit „Deutsch-Garantie“ eingerichtet werden,
für die alle Schüler einen Sprachtest bestehen müssen.
Mindestens die Hälfte der Kinder kommt aus deutschen Familien.
Das Vorhaben hatte für Aufsehen gesorgt, weil die Schule mit einem sehr hohen Ausländeranteil
bewusst um deutsche Eltern aus der Mittelschicht aus dem benachbarten Mitte geworben hatte.

„Wir haben sogar mehr als 35 Anmeldungen“, freute sich Müller.
„Darunter sind viele Familien aus dem Kiez, aber auch aus Alt-Mitte und anderen Weddinger Schulen, die wir sonst nicht erreicht hätten.“
Auch die Elternvertreter der Schule hatten das Vorhaben unterstützt.
„Schon im Januar wird es den ersten Elternabend geben“, kündigte Müller an.

Die neue Klasse soll voraussichtlich nur 21 Schüler haben,
Englisch ab erster Klasse und einen Schwerpunkt Naturwissenschaften.
Ein ähnliches Modell in Schöneberg war vor Jahren schon erfolgreich gewesen und hatte die Akzeptanz der Schule bei deutschen Eltern deutlich erhöht.


http://www.morgenpost.de/berlin/article1221566/Garantierte-Deutsch-Klasse-startet-im-Sommer.html

TapsiCat

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Re: Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  TapsiCat Fr Dez 11, 2009 12:51 am

Sorry , es kommt noch ein kleiner Absatz dazu ...welcher nicht in dem Beitrag erschienen ist ...
Tja , die liebe Technik Surprised)

Fortsetzung zum vorherigen Artikel:

.“ Auch die Elternvertreter der Schule hatten das Vorhaben unterstützt. „
Schon im Januar wird es den ersten Elternabend geben“, kündigte Müller an.

Die neue Klasse soll voraussichtlich nur 21 Schüler haben,
Englisch ab erster Klasse
und einen Schwerpunkt Naturwissenschaften.
Ein ähnliches Modell in Schöneberg war vor Jahren schon erfolgreich gewesen und hatte die Akzeptanz der Schule bei deutschen Eltern deutlich erhöht.

http://www.morgenpost.de/berlin/article1221566/Garantierte-Deutsch-Klasse-startet-im-Sommer.html

***


Vermutlich wird "Papa Ali "seine Schwierigkeiten damit haben, seinen türkischen Söhnen den Standardsatz der Türken und vieler anderen Orientalen in Deutschland :
" Ey Alder , was gucks du " affraid
auf englisch zu übersetzen ...
Dann wird wohl die Rütli-Schule eine reine Imigranten- Schule für
" Ey Alder , was guckst du "... Stammler ? What a Face

Schadet denen gar nichts ... sie hatten genügend Zeit .. sich in Deutschland zu bilden .
Wer zu spät lernt ..oder gar nichts lernt ... Sleep
den bestraft das Volk ...
oder wie hieß noch der prägnante Satz
der einheimischen * Gesamt - Deutschen -* in DEUTSCHLAND ? study

TapsiCat

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Re: Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  Autonomie Fr Dez 11, 2009 2:32 am

Dies ist richtig und gut so,wobei ich allerdings nur kurz bemerken dürfte , das bereits Mitte der 90 iger Jahre Mittelschichttürken ihre Kinder lieber 25 km jeden Tag woanders in die Schule brachten, als sie in die "Rütlischulen" schicken zu müssen. affraid

Die Wähler damals merkten es nicht, im gegenteil sogar, sondern hieften ausgerechnet Schröder ins Amt , der dann die Grünen zum Partner gewann.

Und ab da wurde ein bereits vorhandener Sumpf bewässert! Twisted Evil

" Philosophischer ausdruck oder Definition für Korruption........." Die Bewässerung eines bereits vorhandenen Sumpfes".

Es wird schon werden.......die Einfältigen im Lande werden zughaft, aber dennoch spürbar weniger. Smile

Kopf hoch,nun fallen die Dominosteine.!

Gruß
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 65
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Re: Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  TapsiCat Fr Dez 11, 2009 9:07 am

Demnach können die wenigen Türken, welche ihren Verstand gebrauchen ... ihre eigenen dummen , kriminellen und gewalttätigen nach Deutschland gepilgerten Türken nicht riechen .
Die stinken schon vor " EY ALDER WAS GUCKST DU " Dummheit .

Irgendwie verstehe ich nun auch warum die immer so breitbeinig gehen und die Arme vom Körper abhalten ...

Nur kleine Kinder .. die in die Hose gemacht haben,
gehen so, wie viele in Deutschland rumlungernden Türken ,
welche weder zur Schule gehen, noch zur Arbeit gehen,
um sich selbst zu ernähren, selbst ihre Gesundheitsversorgung zu bezahlen
und die Miete für die im Land der Deutschen bewohnten Wohnungen selbst zu bezahlen
Die sind echt nur eine Lachnummer geek
die niemand in Deutschland haben will .. Evil or Very Mad

Ausser die Omi´s, welche nach eigener Aussage männliche Türken zum Putzen benutzen und mit weiblichen Türken Kopftücher binden , statt denen Deutsche Lebensart beizubringen . study

Und dann lallen die wieder : " Ey Alder isch will Reschpäck " What a Face

Ihr wollt Respekt ... ?
Wofür ?
Und vor allen Dingen von wem ?

Aber doch nicht von uns einheimischen Deutschen Jugendlichen .. schubs Basketball

Die überwiegend orientalischen lernfaulen, arbeitsfaulen, kriminellen und gewalttätigen Ausländer in Deutschland , haben inzwischen schon einen eigenen Spitznamen :
" Orientalische Migrantten "

Von nichts kommt nichts ... das habt ihr Euch selbst verdient !

Beispiel gefällig ?

Eine Studie in DEUTSCHLAND von 2008 besagt :

Studie

Viele junge Muslime neigen zur Gewalt
Jeder vierte junge Muslim in Deutschland ist laut einer von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble in Auftrag gegebenen Studie zu Gewalt gegen Andersgläubige bereit. 40 Prozent seien „fundamental orientiert“.

dpa
Die "Angst" ? vor der Radikalisierung junger Muslime wächst

Die „Frankfurter Rundschau“ berichtete am Donnerstag, die von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) in Auftrag gegebene Arbeit des Sozialforscherteams
um die Professoren Peter Wetzel und Katrin Brettfeld habe unter anderem ergeben,
dass die Religion in der muslimischen Bevölkerung eine enorme Bedeutung hat.
Diese nehme bei jungen Leuten noch zu.
ZUM THEMA
Islamismus:
CDU fordert von Muslimen mehr Einsatz
Die Studie ordne 40 Prozent der Muslime als fundamental orientiert ein, schrieb das Blatt.
Sie hätten klare religiöse Orientierungsmuster und Moralvorstellungen.
Eine kleine Gruppe von sechs Prozent werde als „gewaltaffin“ eingestuft.
Immerhin 14 Prozent der Befragten, von denen knapp 40 Prozent einen deutschen Pass hatten, stünden mit der Rechtsstaatlichkeit auf Kriegsfuß
und zeigten eine problematische Distanz zur Demokratie.

Zwölf Prozent der Muslime in Deutschland identifizierten sich mit einer stark religiös-moralischen Kritik an westlichen Gesellschaften,
kombiniert mit der Befürwortung von Körperstrafen bis hin zur Todesstrafe.

http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_aid_230297.html

TapsiCat

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 26.04.09

Nach oben Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Re: Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  Autonomie Fr Dez 11, 2009 10:41 am

Es ist eine Tatsache, das besonders aus der Türkei deren Unterschicht hier zuwanderte, bei Gastarbeitern, die ausschließlich mit Werkverträgen zu damaligen Tariflöhnen kamen, ging es ja noch.

Aber danach ab Mitte der 70 iger Jahre machte sich buchstäblich nur noch der Abfall der dortigen Gesellschaft zu hier auf den Weg.

Mit " freundlichen" Unterstützung Twisted Evil der sich hier und in Europa sich anbahnenden " Integrationsindustrie".

Ich weiß zum Beispiel das zumindest damals so gut wie keiner ordnungsgemäß einwandern konnte,...aber Asyl und unnötiger Familiennachzug , das ging, von " Eheschließungen" der besonderen Art mal ganz abgesehen. affraid

Ps:
Man sprach mal in den 80 ziger Jahren das geflügelte Wort SPD- Asylanten, das kam daher, das sich die SPD weigerte das Asylgesetz zu novellieren, bis sie es dann doch 1993 taten, da war aber das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Zur Erklärung, um das Asylgesetz zu ändern benötigt man eine 2 Drittelmehrheit im Bundestag, das heißt die Regierung allein kann da gar nichts machen.

Es bleibt wie es ist , ohne SPD, dann noch Linke und vor allen Dingen Grüne hätten wir das Problem zumindest in einen verträglichen Rahmen.
Ähnliches auch im anderen Europa, aber in Deutschland und dann gleich in Österreich dürfte es am schlimmsten gewesen sein.

Dann kommt noch diese unsägliche " Religion" hinzu I.wie illegaler " Glaube", da haben nun auch die anderen Europäer genug zu kämpfen.

Nichts von den Ganzen war zwingend nötig, es waren die Verblendeten die dies alles zuließen. Twisted Evil

Wenn man sich flächendeckend angewöhnen würde das Kind beim Namen zu nennen wie Sarrazin ist die Möglichkeit gegeben, das sich doch noch was ändert.

Gruß
Autonomie
Autonomie

Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 20.04.09
Alter : 65
Ort : Chiemgau

Nach oben Nach unten

Garantierte Deutsch-Klassen Empty Re: Garantierte Deutsch-Klassen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten